Fähigkeiten

Fähigkeiten
Eine subjektive Selbsteinschätzung

Mit Intrexx arbeite ich nun schon fast 10 Jahre und habe in der Zeit sehr viele Kund:innen sowohl beratend als auch entwickelnd unterstützt. Wenn du also Intrexx im Einsatz und die ein oder andere Not hast, solltest du dich vermutlich sehr zeitnah bei mir melden.

Während meiner Selbstständigkeit, aber auch in meiner Festanstellung, hatte ich bereits Kontakt zu vielen verschiedenen Kund:innen. Man schätzt meine offene Art, aber vor allem auch die Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte auf verständliche Art zu vermitteln. In Projekten stelle ich die nötigen Fragen und gerne auch zu viele, um mit meinem Kund:innen die passendste Lösung zu finden. Mitunter ist das nicht unbedingt die gewünschte, sondern die benötigte.

Ich möchte keinen unnötigen Overhead bei Projekten produzieren, daher ist meine Kommunikation offen und direkt, um Probleme schnell zu erkennen und bestenfalls ebenso schnell zu beheben.Trotzdem schwöre ich auf regelmäßige Abstimmungstermine, gerade in größeren Projekten. Selbst, wenn man sich da nicht viel zu sagen hat, finde ich regelmäßige Gespräche wichtig, um diese Kanäle nicht einrosten zu lassen.

Ich bin mit Leib und Seele Programmierer und auch, wenn ich viele der Klischees nicht unbedingt lebe, empfinde ich eine sehr starke Zufriedenheit dabei, komplizierte Probleme zu lösen. Das kann auch mitten in einer Club-Mate-geschwängerten Nacht passieren.

Ich kann mich nicht nur auf meine Fähigkeiten verlassen, ich muss mir auch neue aneignen. Es kann durchaus passieren, dass die Anforderungen meiner Kund:innen nicht zu meinem Skillset passen, allerdings finde ich immer einen Weg! Vielleicht muss/darf ich etwas für mich völlig Neues machen, eventuell muss ich eine ausgiebige Recherche betreiben, möglicherweise kenne ich sogar eine:n passende:n Ansprechpartner:in. Wir sollten drüber reden.

Ich habe für jede:n 5 Minuten Zeit, in denen man sich mit mir über alle möglichen Probleme, Anforderungen oder Wünsche unterhalten kann, da ich einfach ansprechbar und keine unnötigen Hürden schaffen will.

Um es genannt zu haben
  • WordPress
  • Intrexx
  • Java
  • Groovy
  • Velocity
  • JavaScript
  • PHP
  • HTML 5
  • Python
  • C
  • C#
  • JSON
  • XML
  • Jira
  • Confluence
Allgemeine Fähigkeiten
  • Projektmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • (Langzeit-)Support
  • Lösungsorientiertheit
  • Beratung
  • Agil
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right