Fähigkeiten

Fähigkeiten
Eine subjektive Selbsteinschätzung

Mit Intrexx arbeite ich nun schon fast 10 Jahre und habe in der Zeit sehr viele Kunden sowohl beratend als auch entwickelnd unterstützt. Wenn du also Intrexx im Einsatz und die ein oder andere Not hast, solltest du dich vermutlich sehr zeitnah bei mir melden.

Während meiner Selbstständigkeit, aber auch in meiner Festanstellung, hatte ich bereits Kontakt zu sehr vielen verschiedenen Kunden. Man schätzt meine offene Art, aber vor allem auch die Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte auf verständliche Art zu vermitteln. In Projekten stelle ich die nötigen Fragen, meistens allerdings ohne große Scheu zu viele, da ich es sehr wichtig finde, jedes Problem ganz genau zu sezieren, um mit meinem Kunden die passende Lösung zu finden. Meistens ist das nicht unbedingt die, die er möchte, sondern die, die er braucht.

Ich möchte keinen unnötigen Overhead bei Projekten produzieren. Die Kommunikation soll direkt und offen sein und Probleme sollen schnell erkannt und bestenfalls ebenso schnell behoben sein. Trotzdem schwöre ich auf regelmäßige Abstimmungstermine, gerade in größeren Projekten. Selbst, wenn man sich da nicht viel zu sagen hat, finde ich regelmäßige Gespräche wichtig, um diese Kanäle nicht einrosten zu lassen. Über irgendwas wird man schon sprechen können und wenn es nur das Wetter ist.

Ich bin mit Leib und Seele Programmierer und auch, wenn ich viele der Klischees nicht unbedingt lebe, empfinde ich eine sehr starke Zufriedenheit dabei, komplizierte Probleme zu lösen. Das kann auch gerne mal mitten in einer Club-Mate-geschwängerten Nacht passieren.

Ich kann mich nicht nur auf meine Fähigkeiten verlassen, ich muss mir auch neue aneignen. Es kann durchaus passieren, dass die Anforderungen eines Kunden nicht zu meinem Skillset passen, allerdings finde ich immer einen Weg! Vielleicht muss/darf ich etwas für mich völlig neues machen, eventuell muss ich eine ausgiebige Recherche betreiben, möglicherweise kenne ich sogar einen passenden Ansprechpartner. Wir sollten drüber reden.

Ich habe für jeden 5 Minuten Zeit, in der er mit mir über sein Problem, seine Anforderungen oder seine Wünsche spricht und in denen ich eine kurze Einschätzung dazu gebe.

Das rührt einfach daher, dass ich ansprechbar sein und keine unnötigen Hürden schaffen möchte, um über mögliche Projekte zu sprechen.

Um es genannt zu haben
  • WordPress
  • Intrexx
  • Java
  • Groovy
  • Velocity
  • JavaScript
  • PHP
  • HTML 5
  • Python
  • C
  • C#
  • JSON
  • XML
  • Jira
  • Confluence
Allgemeine Fähigkeiten
  • Projektmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • (Langzeit-)Support
  • Lösungsorientiertheit
  • Beratung
  • Agil
Ich will es nicht nennen müssen
  • Basic
  • Turbo Pascal
  • Delphi
  • Office Produkte
  • Hi, na?
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right